Gehen durch den zeitbedingten Alterungs- und Abnutzungsprozess immer mehr Zähne verloren, bedeutet das für die Patienten große Einschränkungen im Alltag. Die optimale Lösung ist der Ersatz durch Zahnimplantate, da sie festsitzenden Halt und notwendige Stabilität bieten. Ein „klassisches“ Zahnimplantat-Konzept ist jedoch nicht für jeden Geldbeutel und jede medizinische Voraussetzung geeignet.
„All on 4“ ist die neuste und innovativste Methode zur Versorgung von Zahnimplantaten. Wie der Name sagt, werden lediglich vier Implantate (oder sechs Implantate beim All on 6-Konzept) in den Kiefer eingesetzt. Das Behandlungskonzept verspricht feste Dritte an nur einem Tag für alle Patienten, da es ohne zeit- und kostenintensiven Knochenaufbau auskommt.
Bei der klassischen Methode für festen Zahnersatz erfolgt eine Pfeilerverteilung über den gesamten Kiefer. Bei dem neuen All on 4/ All on 6-Konzept werden nur noch 4 bis 6 Pfeiler in der Frontregion implantiert. Diese Pfeiler tragen eine bis zu zwölfgliedrige Brücke. Der vorläufige Zahnersatz wird durch das CAD-CAM-Verfahren vorgefertigt. Er besteht aus Hightech-Kunststoff und wird schon am gleichen Tag eingesetzt.
Der entscheidende Vorteil dieser Implantation liegt für viele Patienten bei der Kostenersparnis. Die Materialkosten werden durch die reduzierte Implantatanzahl gesenkt. Dennoch gewährleistet die Methode festsitzenden Zahnersatz und sofortige Belastbarkeit.
Den Patienten ihre Lebensqualität schnellstmöglich zurückgeben und durch festsitzenden Zahnersatz neues Vertrauen in die Funktionalität der Zähne geben – das ist der Anspruch in der Zahnarztpraxis Budde und Mattsson.
Sie haben noch Fragen zur All on 4-Methode oder wollen einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns gerne. Sie erreichen unsere Zahnarztpraxis in Hamm auch gut aus den umliegenden Kreisen Unna, Werl, Beckum, Ahlen, Kamen, Bergkamen und Werne.